Die Reste-Retter - Bundesweiter Jugend-Wettbewerb

Unsere Holzwerkstatt nimmt am bundesweiten Jugend-Wettbewerb "Die Reste-Retter" teil! Wer Reste rettet, muss belohnt werden! Die besten 10 Teams mit den besten Ideen werden auf einen spannenden Erlebnisausflug nach Dresden eingeladen. Der 1. Preis beträgt 750 EUR!

Unsere Idee: Immer wieder erhalten wir Paletten angeliefert, die wir nicht mehr verwenden können. Wir wissen schon gar nicht mehr, wohin damit! Team Hagen & Friends (Zemikael, Cem, Joshua, Lea-Tamara, Aila, Noel und Luci unter Leitung von Hagen) der Produktionsschule Barmbek hat sich daher überlegt, was daraus gemacht werden könnte. Ein Schüler hatte die Idee, dass wir den Hamburger Sessel doch auch in klein bauen könnten. Womöglich reichte dafür sogar eine Palette. Gesagt, getan. Im Rahmen der Projektarbeit haben wir unter Verwendung unserer Maschinen eine Palette zerlegt und neu zusammengesetzt, wobei wir ausschließlich Reste als Materialien verwendet haben. Herausgekommen ist der Hamburger Sessel Junior, der sich sehen lassen kann!